Teamentwicklung
Team-
entwicklung

achaos Bildung & Information coacht Teams und Einzelpersonen und leitet Teamentwicklungsprozesse


Was wir von Teams wissen und doch nicht kennen!

Teams gibt es seit tausenden von Jahren - in allen Ländern und in allen Kulturen. Auch wir machen täglich unserer Teamerfahrungen - gute und schlechte - in der Familie, im Verein, am Arbeitsplatz, in der Schule - überall wo Menschen gemeinsam etwas erreichen wollen. Fast alle glauben darum zu wissen wie Teams arbeiten und funktionieren. Das stimmt! - aber eben nur zum Teil, denn

wir wissen, dass Teams zu überragenden Leistungen fähig sind - auch unter schwierigen Bedingungen.
Oft wissen wir aber nicht, wie wir den
reichen Schatz an kollektiven Fähigkeiten und Kräften heben und gezielt nutzbarmachen können.

wir wissen, dass die Rolle der Teamführung wichtig ist. Oft wissen wir aber nicht, wie sie sich von anderen Rollen unterscheidet und welche spezifischen Kompetenzen dazu nötig sind.

wir wissen, dass Teamerfahrungen unvergesslich sein können. Oft können wir daraus aber nicht bleibende Lernerfahrungen machen.

wir wissen, dass sogenannte Pseudo-Teams, deren Mitglieder sich gegenseitig eher behindern als beflügeln, weniger vollbringen, als die Summe der möglichen Einzelleistungen. Oft wissen wir aber nicht welche Methoden und Strategien nötig und sinnvoll sind, damit Einzelkämpferinnen und -kämpfern lustvoll, motiviert und engagiert am gleichen Strick in die gleiche Richtung ziehen.

Mit langjähriger Erfahrung und bewährten Methoden hilft Ihnen

achaos Bildung & Information

aus Einzelkämpferinnen und -kämpfern motivierte und engagierte Teamplayer zu machen wollen.

eine neu formierte Arbeitsgruppe zu einem leistungsfähigern Team zu entwickeln.

in einem Zwischenhalt die ganze Teamarbeit zu reflektieren und zu verbessern.

bei Krisen wirkungsvoll zu intervenieren.

Teamleitung oder einzelne Mitglieder zu coachen.

schwierige Teamprozesse erfolgreich zu meistern.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

[top]